André Nünninghoff paperless-coach paperless pioneers Digitale Nomaden Podcast

André Nünninghoff ist 32 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Er hat seinen sicheren Job an den Nagel gehangen und ist nun Paperless Coach. André hilft nun Unternehmen wie auch Privatpersonen zu einem papierlosem Büro. Außerdem ist er Mitbegründer der Community Paperless Pioneers und der Paperless Pioneers Conference.

Über folgende Themen sprechen wir in dem Interview:

  • Die Story von André und seinem Weg in die Selbstständigkeit
  • Die Vorteile eines papierlosen Büros
  • Dem Umstieg von Papier auf Digital
  • Die Einrichtung einer Wissensdatenbank (Evernote, OneNote)
  • Ein internes Kommunikationssystems (SlackTrello)
  • Über ein Kundendialogsystem (Zendesk)
  • Über ein Dokumentenmanagementsystem (OwnCloud)
  • Prozessdokumentation (Handbuch+Screencast)
  • Über die Sicherheit der Daten
  • Über gesetzliche Aufbewahrungsfristen
  • Weiteres Tools: Scanbot (PDF Smartphonescanner)



     

    Onlinekurs: Papierloses Büro – mit System

    10% Rabattcode: DNP10


Das papierlose Büro Digitale Nomaden Podcast

Paperless-Pioneers

Website+Paperless Pioneers Conference+ Slack Community


Sascha Boampong & Timo Eckhardt Snapchat Digitale Nomaden Podcast DNP

Tritt unserer kostenlosen Facebook-Community bei und connecte Dich mit uns und anderen Gleichgesinnten.

Erhalte unser Digitale Nomaden Podcast WochenEcho + unsere 10 besten Ressourcen für angehende Digitale Nomaden FOR FREE – einfach hier eintragen

Sascha & Timo

 

>